über mich

Bewegung in der Natur bedeutet Lebensqualität

Es ist für mich immer wieder erstaunlich zu sehen, wie viel Energie bereits nach einem kurzen Training mobilisiert werden kann.

Erleben Sie mit mir gemeinsam die vier Jahreszeiten und lernen Sie das schöne Energiegefühl der Natur kennen.

Ich bin Gabriela Studer-Jäckli und in eine sportfanatische Familie hinein geboren worden. Als Kind und später als Jugendliche habe sehr viel Langlaufwettkämpfe bestitten, habe an ettlichen OL (Orientierungsläufe) teilgenommen und war sehr viel in den Bergen am Wandern und war in Leichtathletik auch nicht schlecht. 🙂
Die meiste Zeit jedoch, verbrachte ich von Klein auf an den Wochenenden auf dem Fussballplatz. Nein, nicht selber spielen, aber zuschauen, jubeln, geniessen und meinen aktiven Vater anfeuern.
Da mein Vater „der Sportoffizier“ in der Armee war und jahrelang verschiedene grosse Laufevents organisiert hat, war ich natürlich auch da stets involviert.
Ab 1984 war ich ein Puzzle in unserem Sportgeschäft. Zuerst die Ausbildung als Praktikantin, dann die Lehre und danach viele, viele Jahre als Detailhandelsfachfrau im Bereich Sport tätig. Zusätzlich unterstützte ich wo ich nur konnte meinen Vater bei Kursen im Langlauf-, Running-, Walking-und Nordic Walkingbereich und so entstand 1999 meine eigene Sportschule.

–  Erwachsenensportleiterin Schweiz Baspo (esa) –  dipl. ALFA Coach SNO = Nordic Walking + Entspannung, Meditationen
–  dipl. smovey Coach = Arbeit mit grünen Ringen mit Tiefenwirkung –  dipl. Running Coach = effizient und gelenkschonend Joggen
–  dipl. Nordic Fitness Instruktorin SNO –  dipl. Nordic Winter Fitness (Langlauf) Instruktorin SNO
–  dipl. Coach für Reaktivfitness mit Raktoren –  Walking- und Nordic Walking Instruktorin “Allez Hop!” und „Ryffel Running“
–  dipl. Gesundheits- und Wellnessmasseurin –  Ausbildung Medi Coach I
–  Diabetes Instruktorin SNO –  dipl. Pro Senectute Seniorensportleiterin
–  dipl. Fachfrau Sportartikel –  dipl. Pflegehelferin SRK
–  NW Polar Instruktorin (Herzfrequenzmessgeräte) Herbalife Coach
Name:Gabriela Studer-Jäckli
Geboren:1966 in St. Gallen
Zivilstand:verheiratet; 2 erwachsene, verheiratete Kinder + 1 Enkel
Start:selbständig seit 1999 mit Kursen und Treffs
Firma:2005 Gründung der Firma Nordic Walking Sport Schule
2011 neuer Firmenname: Nordic Fitness Vital Coach
Hobbys:Familie, Sport, Garten, Singen / Musik
Infos:bgstuder@bluewin.ch oder 071 244 27 14